24. Oktober 2017

Kelkheimer Sicherheitsberater referieren über Sicherheit im Alter in Seniorenresidenz

Dienstag, 24. Oktober 2017, von 15:00 bis 16:30 Uhr
K&S Seniorenresidenz, Frankfurter Straße 39, 65779 Kelkheim (Taunus)

Die Kelkheimer Sicherheitsberater für Senioren, Rosi und Karl-Heinz Sprungk sowie Rolf Burger, halten in der K&S Seniorenresidenz Kelkheim einen Vortrag über Straftaten zum Nachteil älterer Menschen. Schwerpunkt sind Trickbetrügereien und -diebstähle, wie Enkeltrick, falsche Gewinnversprechen, Taschen- und Trickdiebstahl sowie Betrügereien an der Haustür. Da in letzter Zeit vor Lebensmittelmärkten wiederholt die Hilfsbedürftigkeit älterer Menschen für Trickdiebstähle ausgenutzt wurde, insbesondere von Senioren, die mit Rollatoren unterwegs waren, werden diese entsprechend sensibilisiert. Die Sicherheitsberater geben Tipps, wie solche Straftaten vermieden werden können, und stellen entsprechendes Info-Material zur Verfügung.

nach oben nach oben