1. September 2022

Infostand zur Sicherheit im Alter in der Taunus Sparkasse Eschborn

Donnerstag, 1. September 2022, von 10:00 bis 13:00 Uhr
65760 Eschborn, Kurt-Schumacher-Straße 6-8

Die Eschborner Sicherheitsberater für Senioren informieren am 01.09.2022, von 10:00 bis 13:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Taunus Sparkasse Eschborn über Betrugs- und Diebstahlsdelikte, mit denen ältere Menschen immer wieder konfrontiert werden, wie Enkeltrick, falsche Gewinnversprechen, Taschen- und Trickdiebstahl, aber auch Geldwechseltricks und Betrügereien an der Haustür. Vor allem wird auf die aktuellen Maschen Schockanrufe und Whatsapp-Betrug hingewiesen. Der Termin zum Monatsanfang wurde gewählt, um Seniorinnen und Senioren gezielt ansprechen zu können, wenn sie nach dem Renteneingang die Sparkasse aufsuchen.

Selbstverständlich erhalten die Bürger entsprechendes Informationsmaterial, und es werden Fragen zur Sicherheit ausführlich beantwortet.

nach oben nach oben