27. November 2017

Flörsheimer Sicherheitsberater informieren über Sicherheit im Alter im Laurentius-Muench-Haus

Montag, 27. November 2017, von 15:00 bis 16:30 Uhr
Laurentius-Münch-Haus in 65439 Flörsheim, Im Brückenfeld 6

Nachdem im November mehrere Bewohner des Laurentius-Hauses in Flörsheim durch „falsche Polizeibeamte“ angerufen worden waren, entschlossen sich die Flörsheimer Sicherheitsberater für Senioren, Michael Drietchen, Edgar Kersting und Eckard Kiel, dort eine Informationsveranstaltung durchzuführen. Die Sicherheitsberater werden am 27. November in den Nachmittagsstunden über Straftaten zum Nachteil älterer Menschen referieren. Schwerpunkt ist die aktuelle Betrugsmasche „Falsche Polizisten“. Angesprochen werden darüber hinaus Trickbetrügereien und -diebstähle, wie Enkeltrick, falsche Gewinnversprechen, Taschen- und Trickdiebstahl sowie Betrügereien an der Haustür. Die Sicherheitsberater geben Tipps, wie solche Straftaten vermieden werden können, und stellen entsprechendes Info-Material zur Verfügung.