3. Juli 2021

Fahrrad-Codierung und Senioren-Sicherheitsberatung in Flörsheim

Samstag, 3. Juli 2021, 09:00 – 15:00 Uhr
Polizeistation Flörsheim, Im Brückenfeld 1, 65439 Flörsheim am Main

Um Fahrraddiebstählen, insbesondere der teuren E-Bikes, vorzubeugen, findet eine Fahrrad-Codier-Aktion am 3. Juli 2021, 09:00 – 15:00 Uhr auf der Polizeistation Flörsheim im Zusammenwirken mit der dortigen Polizeistation und den Präventionsräten Main-Taunus-Kreis und Flörsheim statt.

Die Fahrradcodierungen werden sehnlichst, zum Teil seit über einem halben Jahr, von insgesamt 90 Interessenten erwartet. Corona bedingt waren nämlich seit November 2020 keine Codierungen mehr möglich. Nun kann der pensionierte Polizeibeamte und zertifizierte Sicherheitsberater Andreas Suda sein Versprechen, die Fahrradcodierungen nachzuholen einlösen.

Parallel zur Fahrrad-Codierung werden die Flörsheimer Sicherheitsberater für Senioren einen Infostand betreiben, an dem sie über die aktuellen Betrugsmaschen informieren, denen insbesondere ältere Menschen immer wieder zum Opfer fallen. Entsprechendes Infomaterial wird zur Verfügung gestellt.

Die Einhaltung der aktuellen Corona-Richtlinien ist gewährleistet.

Deutlich verbessert wird die Fahrrad-Codierung durch ein Codiergerät der neuesten Generation, welches der Präventionsrat Main-Taunus-Kreis gemeinsam mit dem Verein „Bürger und Polizei – für mehr Sicherheit e.V.“ angeschafft hat.

Das Angebot ist kostenlos, allerdings müssen sich Interessenten bei dem Sicherheitsberater für Senioren, Andreas Suda, anmelden; es wird dann eine konkrete Uhrzeit vereinbart (Tel. 06145 – 596745 oder unter der Mailadresse BC@mtk.org).

Näheres siehe „Flyer Fahrrad-Codierung MTK

nach oben nach oben