26. April 2019

Beratung von Senioren zu Trickdiebstählen und Betrugsmaschen vor dem REWE-Markt in Flörsheim

Freitag, 26. April 2019, 08:00 bis 12:00 Uhr

65439 Flörsheim am Main, Wickerer Straße, vor REWE-Markt im Einkaufszentrum Kolonnaden

Die als Sicherheitsberater für Senioren ausgebildeten ehemaligen Polizeibeamten Michael Drietchen, Eckard Kiel und Edgar Kersting informieren im Zugangsbereich zum REWE-Markt in Flörsheim ältere Menschen über Trickbetrügereien und Trickdiebstähle, wie den Taschendiebstahl, bei dem auch Senioren geschädigt werden können. Da vor Lebensmittelmärkten wiederholt die Hilfsbedürftigkeit älterer Menschen für Trickdiebstähle ausgenutzt wurde, insbesondere von Senioren, die mit Rollatoren unterwegs waren, wird auf diese besonders geachtet und sie werden entsprechend sensibilisiert. Hier heißt es besonders vorsichtig zu sein, wenn Hilfe angeboten wird.

Natürlich werden auch Tipps gegeben, wie der sogenannte Enkeltrick, falsche Gewinnversprechen, Taschen- und Trickdiebstahl sowie Betrügereien und Straftaten an der Haustür vermieden werden können. Selbstverständlich wird auch das richtige Verhalten bei Anrufen durch „falsche Polizeibeamte“ thematisiert. Entsprechendes Info-Material wird verteilt.

nach oben nach oben