8. Dezember 2017

Beratung von Senioren zu Trickdiebstählen und Betrügereien vor dem Globus Markt in Hattersheim

Freitag, 8. Dezember 2017, ab 10:00 bis 12:00 Uhr
Globus Markt in der Heddingheimer Str. 22, 65795 Hattersheim am Main

Die Hattersheimer Sicherheitsberater für Senioren informieren im Zugangsbereich des Globus-Marktes in Hattersheim ältere Menschen über Trickbetrügereien und Trickdiebstähle, bei denen auch Senioren geschädigt werden können. Da in letzter Zeit vor Lebensmittelmärkten wiederholt die Hilfsbedürftigkeit älterer Menschen für Trickdiebstähle ausgenutzt wurde, insbesondere von Senioren, die mit Rollatoren unterwegs waren, wird auf diese besonders geachtet und sie werden entsprechend sensibilisiert. Hier heißt es besonders vorsichtig zu sein, wenn Hilfe angeboten wird. Natürlich werden auch Tipps gegeben, wie Enkeltrick, falsche Gewinnversprechen, Taschen- und Trickdiebstahl und Betrügereien an der Haustür Straftaten vermieden werden können. Entsprechendes Info-Material wird verteilt.

nach oben nach oben