21. März 2019

Beratung über Sicherheit im Alter für Helferinnen und Helfer des Hospizvereins Lebensbrücke in Flörsheim

Donnerstag, 21. März 2019, ab 19:30 Uhr
65439 Flörsheim, Obermainstr.1

Die Flörsheimer Sicherheitsberater für Senioren Eckard Kiel, Edgar Kersting und Michael Drietchen, referieren bei den Hospizhelferinnen und –helfer des Hospizvereins Lebensbrücke in Flörsheim.

Schwerpunktthemen werden Trickdiebstahl, Betrug, Taschendiebstähle, Enkeltrick, Anrufe durch falsche Polizisten, falsche Gewinnversprechen aber auch sonstige Betrügereien, Internetkriminalität und wichtige Regeln beim Verhalten am Bahnautomaten sein. Sicherheit im Straßenverkehr und Opferschutz werden ebenfalls behandelt. Dabei wird erläutert, was zur Verhinderung dieser Straftaten unternommen werden sollte.

Die jüngeren Teilnehmer werden gebeten, ihre Angehörigen über solche Straftaten zu informieren und darüber zu sprechen.

nach oben nach oben