9. Januar 2018

Treffen der Sicherheitsberater für Senioren (SfS) im Kelkheimer Rathaus

Am 9. Januar 2018 waren die Kelkheimer SfS im Rathaus Kelkheim zu Gast, da sie bei ihrer Beratung nicht nur mit der Polizei sondern auch mit dem Sozialamt Kelkheim eng zusammenarbeiten.

Im Sozialamt Kelkheim hatte eine personelle Umstrukturierung stattgefunden, weshalb die SfS zu einem näheren Kennenlernen und zum Meinungsaustausch geladen wurden. Bei dieser Gelegenheit konnten die SfS ihre erfolgreiche Arbeit des vergangenen Jahres vorstellen.

Im Jahr 2017 wurden nicht nur 2.380 Personen beraten bzw. über mögliche Betrugsmaschen der Betrüger informiert und 21 Vortragsveranstaltungen zum Thema Sicherheit im Alter durchgeführt, sondern es fanden außerdem noch zwei Auftritte im HR-Fernsehen statt. Hierbei berichtete Herr Rolf Burger, der Koordinator der Kelkheimer SfS, über die Arbeit der Kelkheimer Sicherheitsberater/-innen und zeigte verschiedene Vorgehensweisen der Betrüger auf.