3. Februar 2021

Flörsheimer Sicherheitsberater sorgt für gutes Ende eines Trickdiebstahls

Was war passiert?

Am Freitag, 15.01.2021 gegen 13:00 Uhr kam eine 86jährige Flörsheimerin vom Einkaufen nach Hause. In diesem Moment trat ein Mann zu ihr. Der Mann stellte sich als Handwerker vor, der vorgab, den Wasserzähler überprüfen zu müssen. Gutgläubig ließ die Geschädigte den „Handwerker“ ins Haus. Als der „Handwerker“ für kurze Zeit allein im Wohnzimmer der Geschädigten war, stahl er das Portemonnaie der Geschädigten mit Bargeld und Bankkarten. Etwa eine halbe Stunde später hob der Täter 2x 1000 Euro mit den Girokarten an einem Bankautomaten ab.

Täterbeschreibung: männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 180cm groß, gepflegte Erscheinung, Jeanshose und Mütze. Sprach akzentfrei Deutsch.

Anzeige bei der Polizei

Die Geschädigte erstattete Anzeige bei der Flörsheimer Polizei und wünschte eine Sicherheitsberatung.

Beratung durch den Flörsheimer Sicherheitsberater für Senioren, Andreas Suda

Nachdem der Schwager der Geschädigten sich bei der Polizeistation Flörsheim intensiv über Andreas Suda, der vor seiner Pensionierung als Polizeibeamter in Flörsheim tätig war, erkundigt hatte, vereinbarte er ein Treffen. Dies fand im Haus der Geschädigten statt.

nach oben nach oben