Oktober 2022: Zusatztermin Fahrradcodierung in Flörsheim

Auf Wunsch zahlreicher Interessenten für die Fahrradcodierung, die im Rahmen des Stadtradelns am 22. September in Flörsheim nicht berücksichtigt werden konnten, wurde ein Folgetermin am 8. Oktober durch die Polizeistation Flörsheim am Main möglich gemacht.

Die Polizeistation stellte wieder ihre Garagen für die Aktion zur Verfügung – zur Freude aller Beteiligten.

Das Team v.l.: Sicherheitsberater Edgar Kersting und Michael Drietschen, Geschäftsführer Präventionsrat MTK Peter Nicolay und Fahrradcodierer Andreas Suda; es fehlt auf dem Foto der Sicherheitsberater Eckard Kiel

Durch die altbewährten Sicherheitsberater für Senioren, Edgar Kersting, Eckard Kiel und Michael Drietchen, wurden unter tatkräftiger Unterstützung des Präventionsratsgeschäftsführers Peter Nicolay zusammen mit dem Fahrradodierer Andreas Suda insgesamt 41 Fahrräder codiert.

Darüber hinaus wurden Tipps zur Sicherheit im Straßenverkehr und zur Sicherung des Rades gegeben, nicht ohne dass weitere Inhalte zu WhatsApp-Betrug, Falsche Polizisten, Schockanrufe, Betrug in Verbindung mit sozialen Hilfen und Phishing-Mails in den Fokus der Anwesenden gerückt wurden.

Es waren drei kurzweilige Stunden, die einen gelungenen Ausschnitt der ehrenamtlichen Arbeit des Präventionsrates zeigten.

Andreas Suda

nach oben nach oben