August 2022: Wohnungseinbruchsprävention, Fahrradcodierung und Sicherheit im Alter beim Bürgerfest in Sulzbach

Am Sonntag, dem 28. August 2022, konnte endlich nach langer Zeit in Sulzbach wieder ein Bürgerfest stattfinden. In der Zeit zwischen 11.00 bis 19.00 Uhr waren im Heinrich-Kleber-Park mehrere Vereine und Organisationen mit Musik, Spielen, Showbühne, Trabifahrten, Ausstellungen und vielem mehr aktiv.

Linkes Foto: Der polizeiliche Berater Jürgen Seewald zeigt und erläutert die Pilzkopfverriegelung an Fenstern. Mittleres Foto: In Warteposition für die Fahrradcodierung. Rechtes Foto: Organisatorische Vorbereitung der F.E.I.N.-Fahrradcodierung

Auch die Polizei war mit einem Beratungszelt zur Wohnungseinbruchsprävention und Fahrradcodierung vertreten.

Die Sulzbacher Sicherheitsberater für Senioren (SfS) präsentierten sich mit einem Zelt neben der Polizei zum Thema Sicherheit im Alter. Mit den SfS Wiebke Liebold-Steinfatt, Jutta Kapur, Dr. Norbert Böse, Theo Dicke, Alfred Gerl und Helmut Biskamp, wurden im Verlauf des Tages 57 Beratungsgespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern geführt. Das Infomaterial wurde dankbar in Anspruch genommen.

Linkes Foto: Suche nach der Fahrgestellnummer. Mittleres Foto: Schutzfolie wird für die Codierung angebracht. Rechtes Foto: Codierung mit dem Elektronagler.

Bei der Polizeistation wurden im Vorfeld 50 Fahrräder zur Codierung angemeldet. Es kamen aber weitere 30 Fahrradbesitzer hinzu, sodass die Beamtin und der Beamte der Polizeistation Eschborn, sowie die Beamten Christian Schneider und Jürgen Seewald vom Sachgebiet Prävention der Polizeidirektion Main-Taunus insgesamt 80 Fahrräder codierten. Weiterhin wurden 35 Beratungsgespräche geführt.

Insgesamt war es eine sehr harmonisch verlaufene Aktion, die bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut ankam.

Helmut Biskamp

nach oben nach oben