Oktober 2022: Wohnungseinbruchsprävention, Fahrradcodierung und Senioren-Sicherheitsberatung in Hochheim

Am Samstag, dem 22. 10. 2022 zeigte der Oktober mit aller Macht, warum er golden genannt wird. Mit viel Sonne begleitete er eine Aktion zur Wohnungseinbruchsprävention der Polizeidirektion Main-Taunus zusammen mit den Sicherheitsberater/-innen für Senioren/-innen (SfS) aus Hochheim auf dem Marktplatz an der Malzfabrik. Neben der Codierung von 55 Fahrrädern gab es noch viele beratende Gespräche zur Verkehrssicherheit, zum Schutz vor betrügerischen Machenschaften, wie WhatsApp-Betrug, Enkeltrick, Schockanrufe, falsche Polizisten, falsche Handwerker oder Betrügereien an Haustür und im Internet.  Viele Marktbesucher wurden vom regen Treiben angelockt und kamen zum Informationsstand.

Neben der Codierung von 55 Fahrrädern gab es noch viele beratende Gespräche zur Verkehrssicherheit, zum Schutz vor betrügerischen Machenschaften, wie WhatsApp-Betrug, Enkeltrick, Schockanrufe, falsche Polizisten, falsche Handwerker oder Betrügereien an Haustür und im Internet.  Viele Marktbesucher wurden vom regen Treiben angelockt und kamen zum Informationsstand.

V.l.n.r.: Leiter der Polizeistation Flörsheim Michael Schulz, Schutzmann vor Ort Florian Meerheim, Polizeilicher Berater Jürgen Seewald, die Hochheimer SfS Karl Forkert, Herbert Beyer, Winfried Schmidt, Bürgermeister Dirk Westedt, Fahrradcodierer Andreas Suda, Geschäftsführer Präventionsrat MTK Peter Nicolay und SfS Harald Rademacher vom Ordnungsamt Hochheim

Hand in Hand mit dem Schutzmann vor Ort Florian Meerheim, Haus- und Wohnungs-Sicherheitsberater der Polizei Jürgen Seewald wurden die Themen mit den SfS zur Zufriedenheit der Besucher erörtert.  Davon konnten sich neben dem Bürgermeister von Hochheim, Dirk Westedt, der neue Leiter der zuständigen Polizeistation Flörsheim am Main Michael Schulz und der Geschäftsführer des Präventionsrates Peter Nikolay selbst überzeugen.

Andreas Suda

nach oben nach oben