Juli 2021: Wiederaufnahme der Fahrrad-Codierungen und Sicherheitsberatungen für Senioren in Flörsheim

Lange mussten die Bürger auf diesen Tag warten. Die Corona-Pandemie hatte die Sicherheitsberater für Senioren gezwungen, ihre Arbeit Ende Oktober 2020 einzustellen, das galt auch für die Fahrrad-Codierungen.

Am Samstag, den 03. Juli 2021, war es endlich so weit. Mit großer Freude konnten die Flörsheimer Sicherheitsberater wieder ihre Tätigkeit aufnehmen. In der Zeit von 09.00 bis 15.00 Uhr codierte Andreas Suda insgesamt 47 Fahrräder in den Garagen der Polizeistation Flörsheim.

Parallel dazu führten die Sicherheitsberater für Senioren, Edgar Kersting und Michael Drietchen, zahlreiche Gespräche, in denen sie die Bürgerinnen und Bürger sensibilisierten und vor den aktuellen Betrugsmaschen, Diebstählen und sonstigen Straftaten warnten.  Dazu gehörte auch die Verteilung von Informationsmaterial.

Übrigens fanden sich unter den Passanten weitere Interessierte an der Fahrradcodierung.

Die Aktion wird am kommenden Samstag, 10.07.2021, 09:00 bis 15:00 Uhr bei der Polizeistation Flörsheim fortgesetzt, um noch an die 50 „Termine“ abzuarbeiten.

Edgar Kersting

nach oben nach oben