November 2022: Vortrag über Sicherheit im Alter im Rathaus Kelkheim

Am 10.11.22, in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr, hielten Kelkheimer Sicherheitsberater für Senioren (SfS) auf Einladung von Frau Lenk (Stadt Kelkheim – Amt für Soziales) im Gartensaal der Stadtverwaltung einen Vortrag mit dem Schwerpunkt „Betrug mit und im Internet“.

Vor leider nur geringer Teilnehmerzahl konnte durch die SfS Michael Lörzer und Helmut Loos ein informativer Einblick in die Möglichkeiten des Betruges durch Phishing-Mails, falsche Absenderangaben, vorgetäuschte Notlagen und andere Internet-Betrugsmöglichkeiten gegeben werden. Besonders die technischen Feinheiten (oder einfache Veränderungen von Absendern u.ä.) wurden durch Michael Lörzer sehr interessant und ausführlich behandelt. Die anwesenden Senioren/-innen waren vom Vortrag sehr angetan. Weiterhin wurden die einschlägigen Infomaterialien und Flyer ausgehändigt.

Helmut Loos

nach oben nach oben