Am 14. November, zwischen 09:00 und 13:00 Uhr informierten die Präventionsräte Liederbach (mit Bürgermeisterin Eva Söllner als Vorsitzende) und Main-Taunus-Kreis (mit den Geschäftsführern Peter Nicolay und Jürgen Moog) sowie die Polizeistation Kelkheim (mit Erster Polizeihauptkommissar Manfred Braun) und die Polizeidirektion Main-Taunus (mit dem polizeiliche Berater Thomas Tauber, Polizeihauptkommissar Jörg Zollmann und Kriminaloberkommissarin Kerstin Mengel) auf dem Wochenmarkt am Liederbacher Marktplatz „Im Kohlruß“ über das Thema Wohnungseinbruch.
Es war der letzte von 13 Informationsständen zum Thema Wohnungseinbruch in der diesjährigen dunklen Jahreszeit. Insgesamt kam es zu über 1.000 Beratungen der Bürgerinnen und Bürger an den Informationsständen. Außerdem wurden dort eine Vielzahl von Vor-Ort-Terminen zur individuellen Prüfung und Beratung hinsichtlich der Sicherheit von Häusern und Wohnungen angebahnt.
Die Liederbacher Bürgerinnen und Bürger wurden zur Sicherung von Häusern und Wohnungen gegen Einbruch sensibilisiert. Außerdem wurden wieder Flyer, Aufkleber und Schilder „Vorsicht aufmerksame Nachbarn“ kostenlos verteilt.
Diesmal war die Resonanz recht gering – vielleicht, weil die Lage des Wochenmarktes eher ungünstig ist, vielleicht aber auch, weil ein unangenehmer kräftiger Wind wehte.
Jürgen Moog