Mai 2023: Verkehrskurs und Fahrradcodierungen in Hochheim

Im Zusammenhang mit der Aktion „Stadtradeln“ veranstaltete der Präventionsrat der Stadt Hochheim am 13. Mai 2023, zusammen mit der Jugendverkehrsschule der Polizei, einen Verkehrskurs auf dem Marktplatz der alten Malzfabrik. Darüber hinaus gab es das Angebot der Hochheimer Sicherheitsberater, Fahrräder zu codieren.

Wegen des regen Interesses an der Codierung wurde die Gesamtveranstaltung um über eine Stunde verlängert. Insgesamt hatten bei diesem generationenübergreifenden Termin sehr viele Kinder ihren Spaß daran, ihr Können auf Roller und Fahrrad unter den Augen der Polizei zu präsentieren und zu verbessern, während insgesamt 55 Fahrräder sowohl von Hochheimern als auch „mainübergreifend“ von Anwohnern der Nachbargemeinden codiert wurden.

Eine interessante Kombination von Spaß und Prävention, wie auch der zwischenzeitlich anwesende Dienststellenleiter der zuständigen Polizeistation Flörsheim, EPHK Michael Schulz, feststellen konnte.

nach oben nach oben