Juni 2022: Sicherheitsberatung für Senioren im Flörsheimer Mehrgenerationentreff

Der Mehrgenerationentreff in Flörsheim hatte zusammen mit dem VdK Ortsverband Flörsheim zu einem Informationsnachmittag am 14.06.2022 in die Räumlichkeiten MGT, Rathausplatz 6, eingeladen. Thema: „Schutz vor kriminellen Handlungen gegenüber älteren Menschen“.

Linkes Foto: Die Sicherheitsberater für Senioren v.l.: Andreas Suda, Eckard Kiel und Edgar Kersting

Die Flörsheimer Sicherheitsberater für Senioren standen bereit, um wertvolle und hilfreiche Tipps zum Schutz vor solchen Straftaten zu geben. Leider kam kein einziger Besucher. Das war offensichtlich dem sehr warmen und schönen Wetters geschuldet. Gleichwohl konnten die Sicherheitsberater bei der Stadtverwaltung und dem VdK themenbezogene Prävention, Aufklärung und Erfahrungsaustausch betreiben.

Außerdem wurden neue Beratungstermine vereinbart. Aktuelle Fallzahlen bzgl. Betrugs- und Trickdiebstahlsmaschen zeigen, dass solche Prävention dringend und nachhaltig geboten ist. Die Plakataktion anlässlich der neuen Betrugsmasche über WhatsApp konnte bereits an diesem Tag gestartet werden.

Edgar Kersting

nach oben nach oben