October 2018: Sicherheitsberatung beim Treffen des katholischen Seniorenkreises Weilbach

Am 24. Oktober 2018, 15.00h fand ein Treffen beim katholischen Seniorenkreis im Gemeindehaus, Brahmsstrasse 12, Flörsheim-Weilbach, statt. Die Veranstaltung war gut besucht.

Linkes Foto: Sicherheitsberater Eckard Kiel in Aktion

Die Sicherheitsberater für Senioren, Eckard Kiel und Edgar Kersting, gaben Tipps bei Anrufen von “falschen Polizeibeamten”, zur Vermeidung des Enkeltricks, falschen Gewinnversprechen, Taschen- und Trickdiebstählen und Betrügereien an der Haustür. Ein weiteres Thema war die Sicherheit des genannten Personenkreises im Straßenverkehr, sowie der Opferschutz und richtiges Verhalten beim Surfen im Internet.

Die Sicherheitsthemen wurden durch gezielte Informationen, rege Fragen und Antworten vertieft bzw. gefestigt.

Gerne nahmen sich die Seniorinnen das zusammengestellte Informationsmaterial mit.

Edgar Kersting