November 2022: Sicherheitsberatung beim Gesangsverein Sängerlust Wicker

Die Flörsheimer Sicherheitsberater für Senioren (SfS) waren am Dienstag, 15.11.2022, beim Gesangverein Sängerlust in Wicker zu Gast. Um 18.30 Uhr hatten sich ca. 15 Zuhörer, vor allem Ältere, zur Veranstaltung eingefunden. Frau Gaby Heimbuch, Mitglied des Vorstandes, hatte für den Verein dazu eingeladen und begleitete den Informationsabend.

V.l.: SfS Andreas Suda, Vorstandsmitglied Gaby Heimbuch, SfS Eckard Kiel und SfS-Koordinator Edgar Kersting

Die ehemaligen Polizeibeamten Eckard Kiel, Andreas Suda und Edgar Kersting referierten und beantworteten Fragen der Gäste zu den Themen Einbruchsschutz, sicheres Verhalten zu Hause und in der Öffentlichkeit, Internetkriminalität, „alte und neue“ Betrugsmaschen und vieles mehr. Außerdem ging es um das sichere Verhalten und die Regelbeachtung im Straßenverkehr, besonders durch den Personenkreis „65 plus“.

Ausgestattet mit dem „Rundum-Sorglos-Paket“, einer Vielzahl von Informationen, sowie mit „Leuchtbändern“, machten sich die Besucher gegen 20.45 Uhr, in der Dunkelheit auf ihren Heimweg, frisch gestärkt mit einem verbesserten Sicherheitsgefühl.

Edgar Kersting

nach oben nach oben