July 2017: Sicherheitsberatung auf dem Kelkheimer Wochenmarkt

Die Kelkheimer Sicherheitsberater für Senioren und Seniorinnen Ulrike Langendorf, Karl-Heinz Sprungk und Rolf Burger waren am 7. Juli von 09:30 bis 12:00 Uhr zum zweiten Mal auf dem Kelkheimer Wochenmarkt mit einem Info-Stand präsent und das bei schönstem Sommerwetter.

Viele Bürgerinnen und Bürger von jung bis älter suchten das Gespräch und ließen sich umfassend informieren. Interessant war an diesem Tage auch, dass sich junge Ehepaare über die Sicherheit ihrer Eltern, bzw. Großeltern informierten und die entsprechenden Flyer mitnahmen.

Unter den angebotenen Flyern fand unser neuer Flyer großes Interesse, welche die Stadt Kelkheim freundlicherweise für die Sicherheitsberater drucken ließ.

Die Erfahrungsberichte betrogener bzw. bestohlener Mitbürger waren auch für uns Sicherheitsberater sehr lehrreich. Erste offene Fragen konnten mit dem Geschäftsführer des Präventionsrats, Herrn Jürgen Moog, vor Ort geklärt werden.

Ulrike Langendorf und Rolf Burger

nach oben nach oben