May 2019: Sicherheitsberater für Senioren beim Infotag des VdK OV Flörsheim

Die Sicherheitsberater für Senioren, Eckard Kiel, Michael Drietchen und Edgar Kersting, referierten am 23.5.2019 beim Informationstag des VdK OV Flörsheim in der Flörsheimer Kulturscheune über Sicherheit im Alter.

V.l.: Die ehemaligen Polizisten und ausgebildeten Sicherheitsberater für Senioren, Michael Drietchen, Eckard Kiel und Edgar Kersting

Die Sicherheit im Straßenverkehr für Senioren stand dieses Mal im Vordergrund, zumal der angekündigte Fahrlehrer seinen Vortrag zur Verkehrssicherheit kurzfristig abgesagt hatte.

Über dieses Thema informierte dann Eckard Kiel ausführlich die Anwesenden, damit sie sicher im Straßenverkehr unterwegs sind.

Auch bildeten die Bereiche „Täuschen, Lügen, Tricksen, an der Haustür, unterwegs, am Telefon durch Anrufe von „Falsche Polizisten“, beim sogenannten Enkeltrick und falschen Gewinnversprechen weitere Schwerpunkte.

Viele Tipps dazu und richtige Verhaltensregeln sowie Informationsmaterial wurden den Zuhörern mit auf den Weg gegeben.

Edgar Kersting

nach oben nach oben