April 2019: Sicherheit im Alter – Vortrag über Trickbetrug in der Seniorenwohnanlage „Jakobushaus“ in Eppstein

Die Eppsteiner Sicherheitsberaterin für Senioren, Frau Ute Herrmann, informierte am 02.04.2019 in der Seniorenwohnanlage „Jakobushaus“ Eppstein ältere Menschen über Trickbetrügereien und Trickdiebstähle, wie dem Enkeltrick oder falsche Polizisten, bei dem Senioren geschädigt werden können.

Die Stadt Eppstein wurde durch Frau Schmock, der Mitarbeiterin des Fachbereichs Soziales, vertreten.

Sicherheitsberaterin für Senioren, Frau Ute Herrmann (2. v.r.)

Dabei wurden Originalmitschnitte von Telefongesprächen zwischen „Falsche Polizisten“ und Enkeltrickbetrüger mit Seniorinnen und Senioren vorgespielt. Thematisiert wurde auch das Verhalten am Bankautomaten und Sichern der Handtasche.

Während der Power-Point-Präsentation entstand ein reger Austausch über eigene Erlebnisse.

Eileen Schmock

nach oben nach oben