März 2020: Sicherheit im Alter und im Straßenverkehr für die Kelkheimer Lions

Die Kelkheimer Sicherheitsberater für Senioren, Günther Bredefeld, Rolf Burger und Michael Lörzer, hielten am 09.03.2020 auf Einladung des Lions Club Kelkheim im Restaurant im Herrenhaus auf dem Hof Hausen einen Vortrag über Straftaten zum Nachteil älterer Menschen.

Sicherheitsberater Rolf Burger spricht über Straftaten zum Nachteil älterer Menschen.

Sicherheitsberater Michael Lörzer zum Thema "Falsche Polizisten"

Schwerpunkte waren Trickbetrügereien und -diebstähle, wie Falsche Polizisten, Enkeltrick und falsche Gewinnversprechen. Die Sicherheitsberater gaben Tipps, wie solche Straftaten vermieden werden können, und stellten entsprechendes Info-Material zur Verfügung.

Außerdem brachten sie als neuen Vortragsblock die Verkehrsinformation 65plus. Dabei ging es um die Sicherheit von Senioren im Straßenverkehr.

Sicherheitsberater Günther Bredefeld, der als Polizist zuletzt in der Verkehrserziehung an Schulen tätig war, trägt zum Thema Verkehrssicherheit vor.

Die Resonanz der 26 anwesenden Lions-Mitglieder auf den Vortrag war hervorragend. Dazu trug sicherlich bei, dass die Teilnehmer mit einbezogen wurden und selbst wertvolle Beiträge lieferten.

Rolf Burger

nach oben nach oben