January 2018: Sicherheit am Telefon und an der Haustür für Senioren von St. Matthäus Ruppertshain

Die Kelkheimer Sicherheitsberater Karl-Heinz Sprungk, Klaus Fingerhuth und Rolf Burger hielten am 25.1.2018 beim Seniorencafé im Gemeindesaal der katholischen Kirchengemeinde St. Matthäus in Kelkheim-Ruppertshain einen multi-medialen Vortrag zu den Schwerpunkten Sicherheit am Telefon und an Wohnungs- und Haustüren.

Vorgetragen wurden die Gefahren durch Trickdiebe und –betrüger. Neben dem mündlichen Vortrag wurden Telefonmitschnitte genutzt, um für die Betrugsmaschen zu sensibilisieren. Ganz praktisch wurde an einem Rollator demonstriert, wie leicht es hier Diebe haben und wie man sich schützen kann.
Die 30 interessierten Mitglieder der St. Matthäus-Gemeinde Ruppertshain stellten ausgiebig Fragen vor allem zur Vermeidung der Straftaten. Wegen der überaus positiven Resonanz hat die Organisatorin die Kelkheimer Sicherheitsberater um einen weiteren Vortrag im September bzw. Oktober d.J. zu weiteren Sicherheitsthemen gebeten.

Rolf Burger

nach oben nach oben