June 2019: Sicher im Alter – Vorträge der Kelkheimer Sicherheitsberater in der Evangelischen Kirchengemeinde Fischbach

In der Evangelischen Kirchengemeinde St. Johannes in Fischbach hielten die Kelkheimer Sicherheitsberater für Senioren, Karl-Heinz Sprungk, Michael Lörzer, Helmut Loos und Rolf Burger, am 18.06.2019, von 19:30 bis 21.00 Uhr Vorträge über Straftaten, mit denen ältere Menschen immer wieder konfrontiert werden.

V.l.: Die Sicherheitsberater für Senioren, Karl-Heinz Sprungk, Michael Lörzer und Helmut Loos

Themen waren Enkeltrick, falsche Polizisten, Tricks an der Haustür wie falsche Handwerker und Ausnutzen der Hilfsbereitschaft. Die diversen Betrugsmaschen wurden mit Videos untermauert.

Sicherheitsberater Michael Lörzer informiert über aktuelle Betrugsmaschen

Natürlich wurden Tipps gegeben, wie man vermeiden kann, selbst Opfer zu werden. Außerdem wurde die Notfalldose wird vorgestellt und einschlägiges Info-Material zur Verfügung gestellt.

Rolf Burger

nach oben nach oben