March 2017: Sicher im Alter – Sicherheitsberater berät Fischbacher Seniorinnen

Auf Einladung der evangelischen Gemeinde St. Johannes Kelkheim-Fischbach hat der Kelkheimer Sicherheitsberater Klaus Fingerhuth, unterstützt von Rolf-E. Burger, am 09.03.2017, von 15:00 bis 16:00 Uhr in dem dortigen Gemeindesaal einen Vortrag zum Thema Sicherheit an der Haustüre und bei Telefonanrufen gehalten. Zuhörerkreis war eine Damenrunde mit ca. 25 Personen, überwiegend im Rentenalter. Zeitweise anwesend war auch der Gemeindepfarrer Schmalz-Hannappel.

v.l._ Pfarrer Andreas Schmalz-Hannappel und Sicherheitsberater Klaus Fingerhuth

Klaus Fingerhuth konnte die Damen schnell für die Themenbereiche interessieren, sodass schon nach kurzer Zeit ein sehr informativer Dialog zur Vermeidung von Betrugsfällen entstand. Der Vortrag wurde unterstützt mit dem Rollup des Präventionsrates der Stadt Kelkheim und dem verteilten Informationsmaterial. Die Organisatorin der Runde möchte zu einem späteren der regelmäßigem Treffen die vorgetragenen Sicherheitsaspekte an Hand des Infomaterials nochmals resümieren, was auf eine gute Ansprache und hohes Interesse schließen lässt.

Klaus Fingerhuth