Juli 2022: Senioren-Sicherheitsberatung und Fahrradcodierung am Eppsteiner Rathaus I

Bei der Seniorenberatungsveranstaltung am 02.07.2022 vor dem Rathaus in Eppstein-Vockenhausen kamen in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr insgesamt 50 Interessenten, um ihre Räder codieren zu lassen.

Dabei konnten Erwachsene jeden Alters über die verschiedenen Formen des Enkel-Tricks insbesondere den derzeit populären whats-App-Betrug aufgeklärt werden. In den Gesprächen zeigte sich, dass schon einige davon gehört hatten und manche gar selber schon angeschrieben wurden, rechtzeitig richtig reagierten und auf den Schwindel nicht hereinfielen.

Das Team der Sicherheitsberater für Senioren (SfS) mit dem Eppsteiner Bürgermeister: V.l.: Koordinatorin der SfS Julia Pretsch, ein Bürger, SfS Liesa Strahlendorf, Flörsheimer SfS und Fahrradcodierer Andreas Suda, Geschäftsführer Präventionsrat MTK Peter Nicolay, SfS Krista Schacke und Bürgermeister Alexander Simon

Alle Sicherheitsberater für Senioren waren durchweg beschäftigt, in Gesprächen aufzuklären und Flyer zu verteilen. Ein kurzweiliger, sonnendurchfluteter Tag.

Andreas Suda

nach oben nach oben