October 2017: Präventionsrat beim Gesundheitsmarkt Rhein-Main 2017

Am 22. Oktober gab es in Hofheim nicht nur den Gallusmarkt sondern auch einen Gesundheitsmarkt, der am verkaufsoffenen Sonntag im Chinon Center stattfand. Inmitten von Informationsständen der verschiedenen Selbsthilfegruppen informierte das Gesundheitsnetzwerk Rhein Main an zahlreichen Stationen.

v.r.: Jugendkoordinator der Polizeidirektion Main-Taunus, Sebastian Poppe und Geschäftsführer Präventionsrat MTK, Peter Nicolay

Mit dabei war zum fünften Mal der Präventionsrat des Main Taunus Kreises mit einem Infostand, der vom Jugendkoordinator der Polizei, Sebastian Poppe und dem Geschäftsführer des Präventionsrates, Peter Nicolay betrieben wurde. Bedingt durch das zeitweise schlechte Wetter, kamen sehr viele Besucher in das überdachte Einkaufscenter und an unseren Stand. Das Highlight war der “Aufmerksame Nachbar” und unser Flyer sowie die entsprechenden Fragen in Sachen Trickbetrüger. Es ist doch erschreckend wieviel Betroffene es hier gibt.

Peter Nicolay