May 2018: Liederbacher Sicherheitsberater im Altenclub Rentnerruh zur Sicherheit im Alter

Auf Einladung des Altenclubs Liederbach referierten am 28.02.2018 die Sicherheitsberater Horst Knick und Reinhold Hofmann in der Liederbachhalle zum Thema Sicherheit im Alter. Anhand eines multimedialen Vortrages wurden die verschiedenen Aspekte der Kriminalität angesprochen, denen insbesondere ältere Mitmenschen ausgesetzt sind.

Schwerpunkte waren dabei einmal mehr der Enkeltrick und „Falsche Polizisten“.

Weitere Themen waren falsche Gewinnversprechen, Taschen- und Trickdiebstahl sowie Betrügereien an der Haustür. Die Sicherheitsberater gaben Tipps, wie solche Straftaten vermieden werden können. Dazu gingen sie auf die vielen Fragen der zahlreichen Teilnehmer ein und versuchten anhand von praktischen Beispielen Lösungen anzubieten.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, so dass eine erneute Einladung für das Jahr 2019 ausgesprochen wurde.

Walter Löhr

nach oben nach oben