Auch auf dem diesjährigen Liederbacher Weihnachtsmarkt rund um die Kulturscheune in der Feldstraße waren die Sicherheitsberater für Senioren am Sonntag, den 4, Dezember, von 11:30 bis 16:00 Uhr vertreten.
Blickfang war der eigene Info-Stand, der versehen mit Plakaten, Broschüren, Handzettel etc. in der Nähe der Kulturscheune postiert war. In der Scheune nehmen tradionell viele ältere Liederbacher Bürger ihr Mittagessen und anschließend Kaffee und Kuchen ein. Also ein taktisch guter Platz, an dem die Sicherheitsberater für Senioren Irmgard Schuhmacher, Reinhold Hofmann, Horst-Günter Knick, Peter Krissel und Botho Schulte-Vieting zwar keine Weihnachtsartikel verkauften, dafür aber zusammen mit Sozialreferent Walter Löhr in zahlreichen persönlichen Gesprächen die Senioren auf die Gefahren durch Trickbetrüger und Trickdiebe an der Haustür und am Telefon hinwiesen.
Der Auftritt beim Weinachtsmarkt war eine schöne Gelegenheit für ein Vorstellen und persönliches Kennenlernen der Sicherheitsberater und soll im nächsten Jahr wiederholt werden.
Walter Löhr