October 2018: Kelkheimer Sicherheitsberater referierten im Gesundheitszentrum Kelkheim-Mitte über Sicherheit im Alter

Die Kelkheimer Sicherheitsberater für Senioren, Ulrike Langendorf und Rolf Burger, hielten am 17.10.2018, von 15:00 bis 16:30 Uhr auf Einladung der Apotheke im Gesundheitszentrum und der Grünen Apotheke am Marktplatz einen Vortrag zur Sicherheit im Alter. Schwerpunkt waren die Betrugs- und Diebstahlsdelikte, mit denen ältere Menschen immer wieder konfrontiert werden.

Zum Thema Falsche Polizisten und Enkeltrick, bei denen häufig die Banken involviert sind, weil Geld abgehoben wird oder  Wertsachen aus den Schließfächern geholt werden, erklärte Herr Abicht von der Taunussparkasse, welche Möglichkeiten die Banken in solchen Fällen haben. Auch Polizeihauptkommissar Roman Sickenberger brachte seine dienstlichen Erfahrungen zu den Betrugsmaschen mit ein.

Trotz intensiver Werbung war die Teilnehmerzahl leicht überschaubar. Schade, denn es war eine hoch interessante Veranstaltung.

Rolf Burger