October 2017: Kelkheimer Sicherheitsberater informierten in der Taunus Sparkasse Fischbach

In der Taunus Sparkasse Kelkheim-Fischbach betrieben die Kelkheimer Sicherheitsberater für Senioren, Karl-Heinz Sprungk und Rolf Burger, am 30.10.2017, von 09:00 bis 12:00 Uhr einen Informationsstand, an dem sie aktiv ältere Menschen ansprachen, um sie vor Trickbetrügereien zu warnen.

Zeitweise wurden die Sicherheitsberater vom Leiter der Polizeistation Kelkheim, Erster Polizeihauptkommissar Jörg Schmidt, unterstützt und gaben Tipps, wie man verhindern kann, selbst Opfer von Trickdieben und Trickbetrügern zu werden. Entsprechendes Informationsmaterial wurde verteilt.

In der kleinen Sparkassenfiliale herrschte wenig Publikumsverkehr, so dass es lediglich zu 12 intensiven Beratungen kam.

Rolf Burger

nach oben nach oben