May 2017: Kelkheimer Sicherheitsberater informierten im toom-Baumarkt

An Samstag, 29. April, von 10:00 bis 12:00 Uhr sprachen die Kelkheimer Sicherheitsberater Ulrike Langendorf, Rolf Burger und Walter Reuss  im toom-Baumarkt in der Lise-Meitner-Straße wieder aktiv ältere und jüngere Menschen an, um vor den Maschen der Trickbetrüger zu warnen.

v.l.: SfS Rolf Burger, SfS Walter Reuss, SfS Ulrike Langendorf, SfS Rainer Brackmann, SfS Karl-Heinz Sprungk

Das angebotene Informationsmaterial zur Vorbeugung und zur Verhütung von Kriminalität wurde gerne angenommen und es fand ein reger Austausch statt.

Auch hier zeigte sich wieder in erschreckendem Ausmaß wie viele Menschen bereits Erfahrungen mit Trickbetrug machen mussten. Insgesamt war der Info-Stand gut besucht und die Aktion wurde sehr positiv aufgenommen.

Ulrike Langendorf