April 2018: Kelkheimer Sicherheitsberater beim Seniorennachmittag der FRAPORT A.G.

Die Kelkheimer Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren, Karl-Heinz Sprungk, Walter Reuss und Rolf Burger, waren am 03.04.2018 überregional im Einsatz.

Auf Einladung der FRAPORT A.G. gestalteten sie vor über 120 Teilnehmer einen Senioren-Nachmittag mit dem Thema: “Sicherheit im Alltag; hier speziell die Dauerthemen: Enkeltrick, falsche Polizisten und das Verhalten am Geldautomat”.

v.l.: Sicherheitsberater Walter Reuss und Rolf Burger

Den Zuhörern wurden Original-Mitschnitte von Trickbetrügern vorgespielt, sowie ein Video über das Ablenken am Geldautomaten. Zum Ende des Vortrages zeigten sie ein Video über den Diebstahl von Gepäck und deren Verhinderung an einem Flughafen. Die Senioren waren überrascht über die Dreistigkeit der Betrüger. In der anschließenden Diskussion konnte das Gehörte noch vertieft werden. Das angebotene Informationsmaterial wurde gerne angenommen.

Rolf Burger