Juli 2022: Infostand zur Sicherheit im Alter beim Jubiläumsfest „50 Jahre Krifteler Freizeitpark“

Im Rahmen der Jubiläumsfeier 50 Jahre Krifteler Freizeitpark wurde am Sonntag, dem 17.07.2022, von 13.00 – 16.00 Uhr durch die Krifteler Sicherheitsberater, Paul Sehlbach und Siegfried Ambros, ein Infostand zur Prävention im Alter betrieben.

Die Krifteler Sicherheitsberater für Senioren an ihrem Infostand (v.l. in blauen Westen): Siegfried Ambros und Paul Sehlbach

Schwerpunkte der Beratung waren der Betrug über die Plattform WhatsApp, Anrufe falscher Handwerker und falscher Polizisten sowie betrügerische Anrufe von Microsoft und Interpol.

Zahlreiche Beratungsgespräche wurden geführt und dazu Infomaterial und Flyer verteilt. Etliche Krifteler Bürger/ innen berichteten von solchen, zum Glück vergeblichen Anrufen, was zeigt, dass die Betrüger unermüdlich am Werk sind.

Siegfried Ambros

nach oben nach oben