Oktober 2022: Infostand zur Sicherheit im Alter an der Taunus Sparkasse in Vockenhausen

Am Freitag, 30.09.2022, 09:00 Uhr startete die Aktion der Eppsteiner Sicherheitsberater/-innen für Senioren/-innen (SfS) an der Taunus Sparkasse in Eppstein Vockenhausen. Ziel war es, Eppsteiner Senioren, die ihre Rente oder sonst Geld bei der Sparkasse abholen wollten, auf mögliche Betrügereien wie Enkeltrick, Schockanrufe, falsche Gewinnversprechen, Taschen- und Trickdiebstahl, aber auch Geldwechseltricks und aktuell die WhatsApp-Betrügereien aufmerksam zu machen.

Der Eppsteiner SfS Oskar W. Behrendt erwartet die Kundinnen und Kunden der Taunus Sparkasse

Mit Interesse wurde das Gesprächsangebot der SfS über Internet-, Telefon- und Haustürkriminalität angenommen.

Oskar W. Behrendt

nach oben nach oben