October 2018: Infostand der Sulzbacher Sicherheitsberater beim „Apfelfest“

Am Sonntag, dem 30. September 2018, fand das „Sulzbacher Apfelfest“, organisiert von der Gemeinde Sulzbach und dem Kronberger Obst- und Gartenbauverein, statt. Die Veranstalter konnten bei bestem Wetter ca. 500 Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Beteiligt an dem Fest waren unter anderem die Landfrauen, der Geschichtsverein, die Fotofreunde, der Landesjagdverband, Imkerin, Käsfrau Marianne, Kita Waldnest, Deutsch-Französischer Freundeskreis, Verkaufsstände von Obstbauern sowie die Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren.

V.l.: Sicherheitsberater Theo Dicke und Helmut Biskamp

Insgesamt   7 Berater, (Gerhard Schöffel, Peter Runge, Theo Dicke, Wolfgang Deckert, Norbert Fischer, Alfred Gerl und Helmut Biskamp) standen in wechselnder Besetzung den interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Beratungen und Informationen zur Verhinderung von Straftaten gegen ältere Mitbürgerinnen und Mitbürgern zur Verfügung. Mit einem Roll-up wurde auf den Infostand aufmerksam gemacht und Informationsbroschüren zu verschiedenen Themen angeboten.

Helmut Biskamp