Oktober 2022: Informationsstand zur Wohnungseinbruchsprävention und zur Sicherheit im Alter in Kelkheim

Am Mittwoch, 19.10.2022, wurde in der Zeit von 08.30 bis 13.30 Uhr, in Kelkheim auf dem Marktplatz „Neue Stadtmitte“ im Rahmen des Wochenmarktes eine Wohnungseinbruchsberatung der Polizeidirektion Main-Taunus angeboten. Dazu erfolgte an gleicher Stelle die Sicherheitsberatung für Senioren/-innen (SfS) der Stadt Kelkheim.

V.l.n.r.: Die SfS Karl-Heinz Sprungk, Dagmar Lörzer, Petra Krause, Günther Bredefeld, Helmut Loos, der Leiter der Polizeistation Kelkheim Ansgar Hoppelshäuser, der polizeiliche Berater Jürgen Seewald, die Schutzleute vor Ort Florian Meerheim und Manuela Lehbrink sowie der Geschäftsführer Präventionsrat MTK Peter Nicolay

Im zeitweisen Beisein des neuen Leiter des Polizeistation Kelkheim, Polizeihauptkommissar Ansgar Hoppelshäuser und  Peter Nicolay  vom Präventionsrat, dem Polizeilichen Berater Jürgen Seewald sowie den Schutzleuten vor Ort, Manuela Lehbrink und Florian Meerheim erfolgten intensive Beratungsgespräche und Hinweise zur Vorbeugung hinsichtlich der Einbruchsgefahren.

Durch die SfS Karl Heinz Sprungk, Günther Bredefeld, Petra Krause, Dagmar Lörzer, Harald Teufl und Helmut Loos wurden 38 Beratungsgespräche geführt und dabei das vorhandene Infomaterial verteilt und erläutert. Bei noch sonnigem Wetter wurde das Angebot gut angenommen.

Text: Helmut Loos und Fotos: Petra Krause und Peter Nicolay

nach oben nach oben