Oktober 2021: Informationsstand zur Wohnungseinbruchsprävention und zur Sicherheit im Alter in Eschborn

Nachdem in 2020 die Kampagne gegen den Wohnungseinbruch Corona bedingt nicht durchgeführt werden konnte, waren die Präventionsräte Eschborn und Main-Taunus sowie die Polizeistation Eschborn und der polizeiliche Berater Jürgen Seewald am 06.10.2021 wieder mit einem Infostand auf dem Rathausplatz mit entsprechendem Anschauungsmaterial über das Thema Wohnungseinbruch vertreten.

V.l.: Dörte Fischer vom Präventionsrat Eschborn, Schutzmann vor Ort Christian Schneider, Leiter der Polizeistation Eschborn Olrik Orzelski, SfS Bernd Gottschalk, Karin Rebna vom Präventionsrat Eschborn, Polizeilicher Berater Jürgen Seewald, Bürgermeister Adnan Shaikh und Stellvertretender Leiter der Polizeistation Eschborn Dennis Eulig

Bürgerinnen und Bürger wurden zur Sicherung von Häusern und Wohnungen gegen Einbruch sensibilisiert. Außerdem wurden Flyer, Aufkleber und Schilder „Vorsicht aufmerksame Nachbarn“ kostenlos verteilt.

Mit dabei waren auch die Eschborner Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren, die über Straftaten zum Nachteil älterer Menschen aufklärten.

JM

nach oben nach oben