Oktober 2022: Informationsstand der Sicherheitsberater/-innen für Senioren/-innen in der Taunus Sparkasse Kelkheim-Mitte

Am 31.10.2022, wurde in der Zeit von 08.45 h bis 13.00 h, eine Beratung für die Kunden/-innen der Taunus Sparkasse Kelkheim, Am Marktplatz, angeboten. Der Schwerpunkt lag hierbei neben der allgemeinen Beratung auf dem Verhalten an den Geldausgabeautomaten und die sichere Handhabung von Kreditkarten und dazugehöriger PIN. Ebenso konnte ein Videoclip über eine Betrugsmasche in einem Raum mit Geldausgabeautomaten gezeigt werden.

Durch die Sicherheitsberater/-innen, Karl-Heinz Sprungk, Petra Krause, Michael Lörzer, Dagmar Lörzer und Helmut Loos, wurden 48 Beratungs-/Aufklärungsgespräche geführt und dazu das entsprechende Infomaterial / Flyer ausgehändigt. Die Aktion wurde von den angesprochenen Personen sehr positiv bewertet.

 

Helmut Loos

nach oben nach oben