April 2019: Informationsstand der Kelkheimer Sicherheitsberater zur „Sicherheit im Alter“ in der Taunus Sparkasse Kelkheim-Mitte

Am 29.03.2019, von 09:00 bis 12:00 Uhr betrieben die Kelkheimer Sicherheitsberater für Senioren, Rolf Burger, Helmut Loos, Michael Lörzer und Karl-Heinz Sprungk, in der Taunus Sparkasse Kelkheim-Stadtmitte einen Informationsstand zum Thema Trickdiebstahl und Trickbetrug.

Linkes Foto: V.l. Sicherheitsberater für Senioren Helmut Loos und Rolf Burger, mittleres Foto: Sicherheitsberater Helmut Loos und Michael Lörzer, rechtes Foto: Helmut Loos, Polizeihauptkommissar Olrik Orzelski und Sicherheitsberater Karl-Heinz Sprungk

Schwerpunkte waren der Enkeltrick, „Falsche Polizisten“ und das Verhalten am Geldautomaten sein. Es wurden Originalmitschnitte von Telefongesprächen „Falscher Polizisten“ und Enkeltrickbetrügern vorgespielt sowie ein Video, welches den Trickdiebstahl einer Geldkarte zeigt. Natürlich erhielten die Besucher entsprechendes Info-Material sowie Tipps, wie sie solche Straftaten vermeiden können.

V.l.: Bürgermeister Albrecht Kündiger und die Sicherheitsberater für Senioren, Rolf Burger, Kar-Heinz Sprungk und Helmut Loos, sowie Filialleiter Eric Hemmerling und der neue Leiter der Polizeistation Kelkheim, Polizeihauptkommissar Olrik Orzelski

Tatkräftige Unterstützung erhielten die Sicherheitsberater durch den Kelkheimer Bürgermeister Albrecht Kündiger und den Leiter der Polizeistation Kelkheim, Polizeihauptkommissar Olrik Orzelski. Dafür vielen Dank. Ebenso dem Filialleiter der Taunus Sparkasse Kelkheim Eric Hemmerling für seine jederzeitige Unterstützung.

Rolf Burger

nach oben nach oben