November 2015: Informationen zum Wohnungseinbruch vor der Eppsteiner Burg

Auf dem unterhalb der Burg in Eppstein gelegenen, idyllischen Wernerplatz hatte das Team um den kriminalpolizeilichen Berater Thomas Tauber am Freitag, dem 13. November 2015, zwischen 12:00 und 16:00 Uhr seinen Info-Stand zur Wohnungseinbruchsprävention aufgebaut.

Mit von der Partie waren die Stadt Eppstein (mit Bürgermeister Alexander Simon – auch als Vorsitzender des Präventionsrates Eppstein – und Erster Stadträtin Sabine Bergold), die Polizeidirektion Main-Taunus (mit Berater Thomas Tauber, Polizeihauptkommissar Jörg Zollmann und Kriminaloberkommissar Peter Vize), die Polizeistation Kelkheim (mit Erster Polizeihauptkommissar Manfred Braun) sowie der Präventionsrat Main-Taunus-Kreis (mit den Geschäftsführern Peter Nicolay und Jürgen Moog. Vor Ort war auch der in Eppstein wohnhafte Landtagsabgeordnete Christian Heinz.

Es herrschte auf dem Wochenmarkt durchgehend ein reger Betrieb. Über 80 Bürgerinnen und Bürger ließen sich am Info-Stand über die Sicherung ihrer Häuser und Wohnungen beraten. Gerne wurden auch entsprechendes Informationsmaterial sowie die Flyer, Schilder und Aufkleber „Vorsicht, aufmerksame Nachbarn“ angenommen.

 

Jürgen Moog

nach oben nach oben