June 2017: Info-Stand der Hattersheimer Sicherheitsberater beim Sommerfest der Altmünstermühle

Am 24.6.2017 fand von 14.00 – 18.00 Uhr im Hof der Altmünstermühle Hattersheim das traditionelle Sommerfest mit vielen Attraktionen, u.a. Life-Musik, Formationstänzen und Clown-Auftritt statt. Da das Fest jedes Jahr von weit über 100 Seniorinnen und Senioren besucht wird, bot sich eine Präsenz der Hattersheimer Sicherheitsberater für Senioren (SfS) an.

Rechtes Foto: v.l. Sicherheitsberater Norbert Schuh und Sicherheitsberater Dietmar Kiesewetter

Die SfS Dietmar Kiesewetter und Norbert Schuh wurden von einem Moderator offiziell angekündigt, berieten Interessierte, gaben Tipps zur Verhinderung von Straftaten und teilten einschlägiges Informationsmaterial sowie Visitenkarten aus.

Sommerfest im Seniorenzentrum Altmünstermühle

Die beiden Sicherheitsberater stellten auch an diesem Tag fest, dass immer mehr ältere Mitbürger von den Aufklärungsaktionen der Polizei bzw. den Präventionsräten vor allen über Presse – aber durch die Veranstaltungen in der Altmünstermühle – Kenntnis hatten und infolgedessen inzwischen misstrauisch, d.h. “auf der Hut” sind.

Norbert Schuh