January 2020: Hofheimer Sicherheitsberater mit Infostand beim Neujahrsempfang

Am 25.01.2020 luden der Magistrat und die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Hofheim erstmals ihre Bürger, speziell die Neubürger, zu einem Neujahrsempfang in die Stadthalle ein. Der Empfang startete um 10:30 Uhr mit dem „Markt der Vereine“ im Foyer und im Casino der Stadthalle Hofheim.

Die Hofheimer Sicherheitsberaterinnen für Senioren, Ursula Hees (li.) und Gudrun Rehbach (re.), im Gespräch.

Mit dabei waren auch die Hofheimer Sicherheitsberater für Senioren, Ursula Hees, Gudrun Rehbach, Günther Christensen und Berthold Neitzel, die sich dort an ihrem Infostand vorstellten und Informationen über die Diebstahls- und Betrugsmaschen gaben, denen ältere Menschen immer wieder zum Opfer fallen. Die Sicherheitsberater gaben Tipps zur Sicherheit im Alter und boten entsprechendes Infomaterial an.

Beim Neujahrsempfang waren ca. 500 Bürger anwesend. Der Koordinator der Hofheimer Sicherheitsberater Berthold Neitzel konnte den neuen Hofheimer Bürgermeister Christian Vogt, Stadtverordneten Vorsteher Andreas Hegeler, Stadtrat Bernhard Köppler und den Präsidenten des hessischen Landtags Dr. Boris Rhein zum Thema Sicherheitsberatung ansprechen.

Berthold Neitzel

nach oben nach oben