Juli 2021: Fortsetzung der Fahrrad-Codierungen und Senioren-Sicherheitsberatungen in Flörsheim

Am Samstag, den 10.07.2021 fand auf dem Anwesen der Flörsheimer Polizeistation wieder eine Veranstaltung der Flörsheimer Sicherheitsberater statt. Dieser Einsatz war beispielgebend für die gute Zusammenarbeit des Präventionsrates und der Polizei im Dienste der Bürger.

Die meisten Leute, welche ihre Fahrräder codieren lassen wollten, kamen überpünktlich zu ihrem vereinbarten Termin. Für die nicht wahrgenommene Termine, konnten schnell andere interessierte Passanten gefunden werden, denen kurzfristig ihr Fahrrad codiert werden konnte. Dadurch entstanden keine zeitlichen Lücken, und es konnten insgesamt rund 50 Fahrräder -davon die überwiegende Anzahl E-Bikes- durch Andreas SUDA codiert werden.

V.l.: Sicherheitsberater Edgar Kersting und Michael Drietchen, Leiterin Polizeistation Flörsheim Sabine Bornberg, Sicherheitsberater Eckard Kiel und Andreas Suda sowie Geschäftsführer Präventionsrat MTK Peter Nicolay

Besonders erfreulich war, dass zeitgleich eine Parallel-Veranstaltung „Fundfahrrad-Versteigerung“ seitens der Stadt Flörsheim auf dem Gallusplatz erfolgte und prompt durch Sicherheitsberater verständigte Interessenten zur Polizeistation kamen, um ihre neu erworbenen Räder sofort codieren zu lassen.

Da an diesem Tag viele Aktive, die Sicherheitsberater Andreas Suda, Michael Drietchen, Eckard Kiel und Edgar Kersting, der Geschäftsführer Präventionsrat MTK Peter Nicolay und die Leiterin der Polizeistation Flörsheim Sabine Bornberg anwesend waren, konnten auch die Sicherheitsberatungen der Bürger intensiver und umfänglicher ausgeführt werden, unterstützt durch zahlreiches Infomaterial.

Man konnte jedem, ob jung oder älter, was bieten. So zog das Polizeimotorrad die Kinder magisch an; für sie sicherlich ein unvergessliches Erlebnis einmal auf einem Polizeimotorrad gesessen zu haben.

Eine sehr gelungene Veranstaltung bei angenehmem Wetter. Allen Teilnehmern einen herzlichen Dank!

Edgar Kersting

nach oben nach oben