April 2022: Flörsheimer Sicherheitsberater informieren in den Kolonnaden über aktuelle Trickdiebstähle und Betrugsmaschen

Am Freitag, den 22.April 2022, zwischen 09:00 und 12:00 Uhr hatten Flörsheimer Sicherheitsberater für Senioren ihren Infostand in den Flörsheimer Kolonnaden aufgestellt, um ältere Menschen und „Junggebliebene“ über Trickbetrügereien und Trickdiebstähle nach dem Motto „Täuschen, lügen, tricksen!“ aufzuklären und somit „auf der Hut“ zu sein.

Das Beratungsteam v.l.: Geschäftsführer Präventionsrat MTK Peter Nicolay, Polizeilicher Berater Jürgen Seewald, die Flörsheimer Sicherheitsberater für Senioren Eckard Kiel, Edgar Kersting, Michael Drietchen und Andreas Suda sowie der Schutzmann vor Ort Florian Meerheim

Der Stand befand am Parkplatz Höhe der Passage. Bei trockenem, teils windigem Wetter, wurde eine reger Zulauf registriert. Nicht nur Ältere, sondern auch „Junggebliebene“, freuten sich über das Angebot der Sicherheitsberater.

So konnten die Besucher durch mehrere Berater über die aktuellen Betrugsmaschen sensibilisiert werden, wie z.B. Enkeltrick, falsche Handwerker, Schockanrufe etc., und auch über die neueste Betrugsmasche per WhatsApp.

Es wurde zahlreiches Info-Material und sicherheitsbringende Gegenstände ausgehändigt.

An diesem Termin waren die Flörsheimer Sicherheitsberater Eckard Kiel, Edgar Kersting, Michael Drietchen, Andreas Suda und Sibylle Sobek-Tietz, Jürgen Seewald (kriminalpolizeilicher Berater), Florian Meerheim (Schutzmann vor Ort) sowie der Geschäftsführer des Präventionsrates MTK, Peter Nicolay aktiv.

Die Info-Veranstaltungen werden fortgesetzt.

Edgar Kersting

nach oben nach oben