März 2022: Fahrrad-Codierung und Senioren-Sicherheitsberatung in Flörsheim

Der diesjährige Jahresauftakt der Fahrradcodierung durch Flörsheimer Sicherheitsberater für Senioren wurde nicht nur von der Sonne durchflutet, sondern hatte auch zu einem regen Bevölkerungsaufkommen vor den Garagen der Polizeistation Flörsheim geführt.

Für die Codierungsaktion am Samstag, 26.3.2022, hatten sich bereits rund 65 Interessenten angemeldet und die relevanten Daten an den Flörsheimer Sicherheitsberater Andreas Suda übermittelt. Dank dieser Vorbereitung und der ausnahmslosen Pünktlichkeit aller Interessenten, war es möglich die notwendigen Corona-Auflagen zu erfüllen und genügend Freiraum für intensive Aufklärungs-Gespräche durch die Sicherheitsberater zu schaffen.

Linkes Foto v.l.: Geschäftsführer Präventionsrat MTK Peter Nicolay sowie die Sicherheitsberater Edgar Kersting, Andreas Suda und Michael Drietchen. Mittleres Foto: 2. v.l. Sicherheitsberater Eckard Kiel. Rechtes Foto: Sicherheitsberater Andreas Suda codiert ein Fahrrad mit einem elektronischen Nadler.

Es waren insgesamt vier kurzweilige Stunden unter dem Dach der Polizeistation Flörsheim. Herzlichen Dank der „Polizeistation“, insbesondere dem Sicherheitsberater Andreas Suda als Fahrrad-Codierer und den anderen anwesenden Sicherheitsberatern, denen das Doppelte der ursprünglich geplanten 2-stündigen Codierungsaktion zugemutet wurde. Es wurden 65 Fahrräder codiert und zahlreiche Beratungsgespräche mit älteren Menschen geführt.

Unterstützt wurde dieser Termin durch Peter Nicolay und Jürgen Moog, beide Geschäftsführer des Präventionsrates Main-Taunus-Kreises.

Es ist auch weiterhin geplant, Fahrradcodieraktionen in Kombination mit der Sicherheitsberatung für ältere Menschen durchzuführen. Die Veröffentlichung der Termine wird rechtzeitig erfolgen.

Edgar Kersting

nach oben nach oben