März 2023: Erste Fahrradcodierung in 2023 mit Sicherheitsberatung für Senioren in Flörsheim am Main

Die Flörsheimer Sicherheitsberater Andreas Suda, Michael Drietchen und Edgar Kersting waren am Samstag, dem 25.3.2023, von 09:30 bis 12:00 Uhr zu Gast bei der Flörsheimer Polizeistation, um Fahrräder zu codieren und ältere Menschen über Trickbetrügereien zu informieren.

Linkes Foto (v.l.): Die Flörsheimer Sicherheitsberater Michael Drietchen, Edgar Kersting und Andreas Suda.

Nach erfolgter Anmeldung konnten durch Andreas Suda insgesamt 22 Fahrräder, vorwiegend E-Bikes, mit einem Sicherheitscode versehen werden. Das teils mit kräftigen Schauern durchsetzte Wetter, hielt die Bike-Besitzer nicht vom Kommen ab.

Auch konnten zahlreiche Vorsorgetipps bzgl. der Verhinderung von Fahrraddiebstählen, sonstige Straftaten und weiteren aktuellen Betrugsmaschen gegeben werden, natürlich verbunden mit vielfältigem Informationsmaterial.

Solche Aktionen werden auch weiterhin angeboten.

Edgar Kersting

nach oben nach oben