Oktober 2020: Beratung von SeniorInnen zu Trickdiebstahl und Trickbetrug vor der Kelkheimer Post

Die Kelkheimer Sicherheitsberater für Senioren, Susanne Herr, Harald Teufl, Helmut Loos und Rolf Burger informierten am 30.09.2020, von 14:00 bis 17:30 Uhr vor der Postfiliale in Kelkheim an ihrem Informationsstand  ältere und junggebliebene Mitbürger in der Kelkheimer Postfiliale Breslauer Straße über Straftaten zum Nachteil älterer Menschen und deren Verhinderung.

Sicherheitsberater für Senioren, Helmut Loos, in Beratungsgesprächen. Im Hintergrund Sicherheitsberaterin für Senioren, Susanne Herr

Schwerpunktthemen waren Corona-Betrügereien, Enkeltrick, „Falsche Polizisten“, Internetbetrugsmaschen und das Verhalten am Geldautomaten. Außerdem wurde die Notfalldose vorgestellt und angeboten. Insgesamt wurden 42 Personen beraten. Alle erhielten entsprechendes Info-Material.

Auf die Einhaltung der besonderen Corona-Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wurde natürlich geachtet.

Rolf Burger

nach oben nach oben