September 2017: Beratung von Senioren über Trickdiebstahl und Trickbetrug im Lebensmittelmarkt Kelkheim-Hornau

Die Kelkheimer Sicherheitsberater für Senioren, Karl-Heinz Sprungk und Rolf Burger, informierten am 22.09.2017, von 09:00 bis 12:00 Uhr im REWE-Markt Kelkheim-Hornau ältere Menschen über Trickbetrügereien und Trickdiebstähle, wie den Taschendiebstahl, bei denen auch Senioren geschädigt sein können.

Erster Polizeihauptkommissar Jörg Schmidt und Sicherheitsberater Karl-Heinz Sprungk in Beratungsgesprächen

Es kam zu einer hohen Anzahl von Beratungen der älteren Mitbürger zur Sicherheit im Alltag. Zeitweise wurden die Sicherheitsberater vom Leiter der Polizeistation Kelkheim, Herrn Ersten Polizeihauptkommissar Jörg Schmidt, tatkräftig unterstützt. Das dargebotene Informationsmaterial, aber auch die Hilfsmittel wie Alarmpfeifen und Klickarmbänder wurden dankend entgegen genommen.

Rolf Burger